MediaKit 1/2015 downloaden

Interesse an einer Kooperation mit Raumzeichner?

Es gibt einige Möglichkeiten, mit Raumzeichner zusammen zu arbeiten. Raumzeichner steht Kooperationen offen gegenüber und lässt auch über Werbepartnerschaften mit sich reden. Dazu müssen Raumzeichner und DU aber auch zusammen passen. Damit du dir ein Bild davon machen kannst, ob Raumzeichner zu dir oder deinem Unternehmen passt, werde ich hier in der rechten Spalte einen kurzen Abriss über Raumzeichner für dich bereithalten. Wenn du meinst, dass wir gut harmonieren, dann schreib mir doch flink ein paar Zeilen und wir werden uns dann ganz sicher einig werden.

Erst ich, dann du. Auf geht’s!

Raumzeichner ist der erste deutsche Blog, der locker flockig, jung und modern über das Thema Denkmalschutz spricht. Obwohl Denkmalschutz das Schirmthema ist, gliedern sich da noch andere Themen mit ein, die einfach nicht von einer nachhaltigen Denkmalpflege zu trennen sind. Die Themen, die hier auch hauptsächlich behandelt werden ist die Wirkung von Denkmalen auf Heimatgefühl und Identitätsstiftung. Architektur und Soziologie spielen dabei eine ebenso große Rolle wie das Konzeptuieren und die Öffentlichkeitsarbeit, respektive die Bürgerbeteiligung. Raumzeichner hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Denkmalschutz aus seiner Nische zu zerren und in die Köpfe junger Menschen zu pflanzen.

Zielgruppe

Raumzeichners Leser sind jung, modern, gebildet, offen für Neues und gerade dabei sich für ihre gebaute Umwelt zu begeistern. Vielleicht begeistern sie sich aber auch schon länger und haben hier endlich eine Plattform gefunden, die sich nicht-altbacken mit dem Thema beschäftigt. Neubausiedlungen und Wolkenkratzer sind zwar ganz nett, aber Raumzeichners Leser lernen so langsam die Identität ihrer alten Städte zu schätzen. Daher wollen sie mehr über historische Bauten erfahren und das ohne Lehrer-Ton und erhobenen Zeigefinger. Und ohne den Mief, der von den klischeehaften Denkmal-Medien ausgeht.

Möglichkeiten

Buchempfehlungen / Rezensionen

Du hast ein Buch, ich lese es und schreibe darüber. Ich nehme mir aber auch heraus, gemein und ehrlich zu sein. Schau doch mal in die Buchempfehlungen, da findest du schon ein paar Rezensionen.

Partnerschaften

Du, deine Marke oder deine Unternehmung passen zu Raumzeichner? Du meinst, wir würden super klarkommen? Raumzeichner steht Partnerschaften offen gegenüber, dein Thema zu Raumzeichner und der Zielgruppe passt. Dauerhafte Partnerschaften sind da nicht ausgeschlossen.

Presse-/Blogreisen

Es gibt eine Messe, einen Kongress, ein Denkmal über das ich für dich schreiben soll? Ihr führt gerade eine Bürgerbeteiligung durch, oder oder oder? Liveberichterstattung vor Ort durch Social Media Kanäle wie Twitter, Google+ und Facebook sind genauso möglich wie eine spätere, ausführliche Berichterstattung hier auf dem Blog.

Möchtest du meine längerfristige Unterstützung im Bereich Social Media, Reportage oder gar einen neuen Blog aufsetzen, dann schau doch mal auf meinem Portfolio vorbei und engagiere mich als Freelancerin.

Gesponserte Artikel

Ein gesponserter Artikel ist speziell und original für dich und dein Produkt/deinen Service erstellt.

Selbstverständlich werden nur gesponsorte Artikel über Themen geschrieben, die zu Raumzeichner passen.

MediaKit 1/2015 downloaden

Schreib mir was!